Der geheimnisvolle Roman

tänja_radi Avatar

"Drei" ist ein Roman, bei dem man wirklich aufpassen muss, dass man im Vorhinein nicht gespoilert wird. Das überzeugende Moment liegt nämlich in den Überraschungen.

Der Roman ist in drei Teile geteilt, die jeweils von einer Frau erzählt. Dabei wechselt in jedem Abschnitt der Erzählstil. Das ist meiner Meinung nach eine große Kunst und sehr gut gelungen. Toll, wie vielfältig Mishani schreiben kann. In jeden Stil lief man sich schnell ein, obwohl die Sprache nicht zu leicht ist. Beeindruckende auch, wie er sich als Mann in die Gefühlswelten von Frauen eindenken kann.

Der größte Knaller der Story findet meiner Meinung nach zum Ende des ersten Teils statt und kann von den darauf folgenden Wendungen nicht getoppt werden. Dadurch wird das Buch den Vorankündigungen nicht ganz gerecht, finde ich. Es ist aber trotzdem überaus fesselnd, auf jeden Fall lesenswert und mit den schockierend Ereignissen definitiv nichts für schwache Nerven. Die Story macht definitiv süchtig und ist viel zu schnell weg gelesen.