Der Hype bleibt nicht nachvollziehbar

eulenmatz Avatar

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn es wurde ja unheimlich gehypt und man wusste doch so wenig darüber, denn Spoiler hätten den Clou der ganzen Geschichte verraten. Ein Clou, der mich leider nicht wirklich vom Hocker gerissen hat.

Das Buch ist in drei Teil eingeteilt mit jeweils eine Frau. Es geht also um drei Frauen und Gil Hamsani. Die Geschichte beginnt relativ harmlos. Gil lernt Orna (Frau Nr. 1) kennen. Sie ist geschieden und hat einen Sohn. Beide lernen sich über ein Dating Portal kennen. Dann beginnt ein langsames Kennenlernen und viel Alltagsgeschehen. Der Autor ist definitiv ein guter Beobachter und fängt auch die Bedürfnisse und Ansichten von Frauen sehr gut ein. Die Beziehung zwischen Gil und Orna ist lauwarm und irgendwann hat Orna so ihre Zweifel.

Im zweiten Teil lernt Gil Emilia kennen, eine Lettin, die seinen Vater gepflegt hat. Nachdem dieser verstorben ist, sucht Emilia eine neue Anstellung und putzt u.a. bei Gil. Sie kommen sich langsam näher.

Im dritten Teil lernt er Ella kennen. Eine junge Mutter, die erneut studiert und ihre Master Thesis schreibt. Gil hat er besondere Wirkung auf Frauen, aber wirkt nicht wo richtig vertrauenswürdig.

Wie alles miteinander zusammenhängt müsst ihr beim lesen selbst heraus finden. ;)

FAZIT:
Man muss hier wirklich ein bisschen Geduld haben, dann es passiert eigentlich zunächst nicht besonders viel. Der Clou der Geschichte hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen und ich kann den ganzen Hype um dieses Buch wenig nachvollziehen.