doch ein Krimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophia60 Avatar

Von

Dass der Autor Dror Mishani eigentlich ein Krimi-Autot ist, merkt man dem Buch deutlich an. Der Verlag nennt das Werk "Roman", aber das greift meiner Meinung nach zu kurz.
Das Buch ist in drei Teile gegliedert. In jedem Teil werden sehr ausführlich die Beziehungen zwischen dem Anwalt Gil und je einer von drei verschiedenen Frauen dargestellt. Hierbei werden die Frauen und deren Beweggründe aufs Ausfühlichste beschrieben, im ersten Teil eigentlich recht langatmig, und wäre nicht der Knalleffekt am Ende , würde ich sogar sagen , langweilig.
Im zweiten Teil ist die Erwartungshaltung bei den Leser/innen schon größer, und entsprechend spannender wird das Buch. Im dritten Teil dann, mutiert der Roman eindeutig zur Detektivgeschichte.
Alles in Allem ein Buch das man gut lesen kann, aber nur einmal.