Ein Mann - viele Gesichter!?

phil09 Avatar

"Drei" aus dem Diogenes Verlag von Autor Dror Mishani ist einer von diesen Romanen, welche ohne Spoiler wahrlich schwer zu rezensieren sind.

Die Handlung kurz und knapp - drei Frauen sind auf der Suche nach einer erfüllenden glücklichen Beziehung und treffen auf ein und den selben Mann, der eine ernst zu nehmende Bedrohung für alle Beteiligten zu werden scheint.

Die Idee hinter dem Roman ist brilliant umgesetzt worden. Die handelnden Personen kommen dem Leser nahe und es fällt ungemein leicht sich in diese hineinzuversetzen. Darüber hinaus ist die Handlung realistisch und detailliert beschrieben. Die Emotionen und Handlungen sind durchgehend nachvollziehbar. Wirklich prima!

Weitere positive Aspekte sind sowohl der geschickte Aufbau des Romans sowie der einnehmende Schreibstil, welche zur fesselnden Handlung beitragen.

Der scheinbare Hype rund um diesen Roman ist daher nicht unbegründet. Näher an einer Handlung und deren Protagonisten war ich wohl in letzter Zeit nicht. Daher ist die volle Anzahl an Sternen nicht unverdient.