Lass dich überraschen

schokoflocke Avatar

"Bei diesem Buch ist es ganz wichtig KEINE SPOILER mit in die Rezension zu schreiben !" eigentlich ein harnloser Satz,aber für mich die beste Werbung,die man für das Buch machen konnte.Weil genau nach diesem Satz wusste ich,dass ich diese Geschichte unbedingt lesen MUSS.Und ja,was soll ich sagen...überrascht war ich auf jeden Fall,und das passiert äußerst selten bei mir.Dabei fängt die Geschichte nicht gerade spektakulär an.Orna,die frisch geschiedene und alleinerziehende Mutter,lernt über ein Datingportal einen Mann kennen.Die Treffen verlaufen zäh,da Orna zwar will,aber nicht sicher ist ,ob sie überhaupt schon so weit ist.Die Sprache ist schön und Ornas Sehnsucht nach Nähe greifbar,aber ich hate mit der Geschichte Schwierigkeiten,da ich so manches Verhalten nicht nachvollziehen konnte.Und irgendwann hat mich das Ganze angefangen zu langweilen. Und dann,wenn man es überhaupt nicht erwartet,kommt es -die überraschende Wendung,der Moment der alles verändert und man kann einfach nicht glauben,obwohl es doch irgendwie logisch erscheint.Dieser einer Moment macht die Geschichte auch so lesenswert,weil alles was danach kommt nicht mehr so überraschend ist.Ich hab glaube ich noch nie ein Buch gelesen,das so raffiniert und inteliegent aufgebaut war. Und ja,es ist "nur" Unterhaltung,dafür aber auf höchstem Niveau. Es lohnt sich wirklich rauszufinden worum es in dem Buch geht.