Mal was ganz anderes

teer25 Avatar

Mit „Drei“ ist Dror Mishani ein äußerst raffinierter Roman mit überraschenden Wendungen gelungen. Es fällt wirklich schwer, über den Inhalt etwas zu erzählen, weil die Gefahr groß ist, Vieles im Vorfeld zu verraten, was sehr schade wäre. „Drei“ ist ein Buch, das man selbst lesen und auf sich wirken lassen muss. Nur so viel: Mit ganz viel Feingefühl gibt der Autor Einblick in die Lebensgeschichten von drei Frauen. Alle drei treffen aus ganz verschiedenen Gründen ein und denselben Mann. Ein Mann, der recht sonderbar ist...

Ich finde es einfach genial, wie Dror Mishani die Spannung von Seite zu Seite aufbaut. Die Geschichte steckt voller Emotionen, Sehnsüchten und Geheimnissen. Der Schreibstil ist etwas ungewöhnlich, aber sehr packend. Man möchte immer weiter lesen, fiebert mit und wird tief hineingezogen in die Seelen- und Gefühlswelten der vier Hauptprotagonisten.

Das Buchcover wirkt geheimnisvoll und versprüht einen Hauch von Erotik – also sehr passend zum Inhalt.

Ich kann „Drei“ nur wärmstens weiter empfehlen – ein großartiges Leseerlebnis mit viel Gefühl und Spannung.