mehr als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

"drei" ist ein wirklich interessanter Roman - in der Leseprobe noch ein unscheinbares aber einfühlsames slice-of-life Abbild einer alleinerziehenden Frau, die sich schwer tut einen neuen Partner zu finden.
Das Buch aber ist vielschichtiger als das, spannend bis zum Schluss und das obwohl es sich um ein dreiteiliges Werk, aus der Sicht von drei Frauen handelt.
Dabei trägt jede der Frauen auf direkte oder indirekte Art zur Geschichte und ihrer Auflösung bei.

Der Schreibstil ist flüssig und es fällt wirklich leicht in das Leben jeder Protagonistin einzutauchen. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen und so hatte ich die 330 Seiten innerhalb eines Tages durchgelesen.
Ich MUSSTE einfach wissen, wie es ausgeht.