Spannend aber vorhersehbar

melli274 Avatar

Rezension -Drei-

Klappentext

Der Sensationsbestseller aus Israel, über den man eigentlich nichts verraten darf. Spoiler-Gefahr!

Ein Roman, der Sie um den Schlaf bringen wird.

Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

Cover

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich mag den typischen Diogenes Stil, der auch hier wieder sichtbar ist.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen und in das Buch hinein gezogen. Auch wenn mir die Geschichte an sich etwas vorhersehbar war, konnte ich es dadurch nicht aus den Händen legen.

Inhalt

“Rund um Mishanis neuen Roman Drei gibt es einen Hype, als ginge es um die neue Staffel Game of Thrones.” gibt Yedioth Ahronot aus Tel Aviv wieder. Dies kann ich leider nicht ganz bestätigen.

Mich hat auch der Hype und vor allem das ausdrückliche Spoiler Verbot des Verlags auf das Buch aufmerksam und neugierig gemacht. Wenn man den Klappentext liest, wird einem schnell klar, es handelt sich um 3 Frauen und somit 3 Geschichten, die eines gemeinsam haben, sie kennen einen Mann. Ob das gut oder schlecht ist wird einem erst beim Lesen klar.

Das Buch ist für mich eine runde Sache und auch spannend, aber nach dem ersten Teil des Buches wurde mir schnell klar wie der zweite Teil aussehen und das der dritte sich irgendwie unterscheiden muss. Es war also etwas vorhersehbar, trotzdem war ich sehr gefesselt und wollte wissen, ob ich mit meiner Vermutung Recht behalten würde.

Fazit

Ein offensichtlicher, aber dennoch spannender Roman, der einen bis zum Ende mitzieht.

Ich danke dem Diogenes Verlag und Vorablesen für das Zusenden des Rezensionsexemplares. Meine Meinung passiert auf meinen eigenen Leseeindrücken und wird dadurch nicht beeinflusst.

Zum Buch

Autor: Dror Mishani