spannend, prickelnd, tiefgründig und vor allem unvorhersehbar...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_leserin_ Avatar

Von

Drei Frauen lernen den gleichen Mann kennen – Gil. Gil hat die Gabe, jeder dieser Frauen gerade das zu geben, was sie im Moment in ihrem Leben benötigen. Die eine sehnt sich nach Liebe und einen Mann, die andere braucht Arbeit und dritte, naja vielleicht sie benötigt das Prickeln, sich mit genau diesem Mann zu treffen, aber auch um aus ihrem Alltagtrott zu entfliehen. Alle drei Frauen kämpfen in ihrem Leben mit Problemen, für die Gil scheinbar die Antwort ist. .

Als Leserin entwickelt man fast so etwas wie Mitleid mit den Frauen, weil das Leben es nicht gut mit ihnen meint und dann treffen sie auch noch auf diesen Mann. .

Dieses Buch ist eine Mischung aus Roman und Krimi, jeden falls für mich genau zuordenbar und sehr spannend geschrieben. Der Roman löst so ein spannendes Kribbeln aus. Bei der ersten Frau ahnt man, dass etwas passieren wird, bei der zweiten weiß man es und bei der dritten dann die volle Wendung in der Geschichte – genial.
.
Ein wirklich fesselnder Roman, mit einer prickelnd und doch irgendwie ganz ruhig geschrieben Stimmung, man merkt, dass sich da was anbahnt, man weiß nur nicht wann und warum. Die Frauen sind so unglaublich gut porträtiert, realistisch und doch alltäglich beschrieben, es ist nachvollziehbar, warum sie sich auf diesen Mann einlassen.
.
Warum Gil macht was er macht will man bis zum Ende wissen... .
Jetzt muss ich echt bei jenen nachfragen, die es gelesen haben, wie fandet ihr das Ende?