Überraschend

larischen Avatar

Drei Frauen, die sich untereinander nicht kennen, treffen auf denselben Mann, der nicht ganz ehrlich zu ihnen. Doch auch er weiß nicht alles.

Dror Mishanis Roman „Drei“ ist für eine Rezension wohl einer der undankbarsten Romane der Welt. Das Buch lebt von seinen Überraschungen, sodass man sehr aufpassen muss, nicht zu spoilern.
Mich hat das Buch total begeistert. Mishani schafft es total gut, mich in die Handlung zu versetzen. Ich war selbst noch nie in Israel, hatte aber sofort ganz klare Bilder vor Augen. Auch die Gefühlswelt der drei Frauen kommt total gut beim Leser an. Ich fand es fast beeindruckend, wie der Autor es schafft die Emotionen und Gedanken der drei Frauen so authentisch darzustellen, ohne jede Form von Kitsch oder Stereotypen.

Mich hat der Roman gefesselt. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich so spannend wird. Ein Mal angefangen habe ich das Buch wirklich nur noch aus der Hand gelegt, wenn ich musste.

„Drei“ von Dror Mishani ist für mich eines der besten Bücher 2019. den Hype um das Buch hatte ich gar nicht mitbekommen und bin so recht unvoreingenommen an dass Buch herangetreten und es hat mich überrascht, beeindruckt, gefesselt und nachhaltig beeindruckt - von mir also eine klare Leseempfehlung.