Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Der Titel macht neugierig, kurz und knapp ist er gehalten, da nimmt man das Buch schon mal zur Hand. Die Inhaltsangabe ist relativ kurz, will die Spannung auf das Buch nicht kaputt machen. Das Buch ist in drei Kapitel gegliedert und jedes Kapitel widmet sich einer anderen Frau. Eine Rezession ohne Spoiler abzugeben ist nicht ganz einfach, wobei man ja sowieso nicht zu viel verraten möchte von einem Buch, wenn man eine Rezession schreibt. Wenn man das erste Kapitel durch hat und die Überraschung verdaut hat, liest man das Buch anders.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm, so dass man dieses Buch sehr zügig durchlesen kann. Da es mal etwas ganz anderes ist, vom Aufbau her und zum Schluss auch vom Schreibstil, ist es schon eine Empfehlung wert.