Überraschende Wendungen

januar12 Avatar

Drei Abschnitte drei Frauen - ein Mann.

Der Roman ist klar in drei Abschnitte bwz. Teile gegliedert.
Drei Frauen treffen auf einen Mann. Nacheinander. Sie kennen sich nicht, sie haben nur einen gemeinsamen Berührungspunkt: Gil.

Man kann diesen Roman sehr schwer beschreiben, denn vom Inhalt will ich gar nichts erzählen, man muss sich einfach darauf einlassen, sich überraschen lassen, auf eine unbekannte Handlung und die verschiedenen Wendungen im Roman. Der Verlag wirbt nicht umsonst mit dem Slogan : "Der Sensationsbestseller aus Israel, über den man eigentlich nichts verraten darf. Spoiler-Gefahr!", und das zu Recht. Man sollte einfach drauf loslesen, ungeachtet anderer Rezensionen oder Beschreibungen, einfach den Sprung ins Unbekannte wagen und sich überraschen lassen, dann wird man mit einer unglaublichen und fesselnden Geschichte belohnt.

Und für die, die doch ein paar weitgehendere Worte darüber lesen wollen ums sich ganz überzeugen zu lassen:
Der Roman fängt eigentlich ganz harmlos an, obwohl man im HIntergrund das Gefühl hat, dass ein gewisser Unterton Schwingungen ausstrahlt. Sobald man den ersten Teil gelesen hat, ist man allerdings gefangen. Die Geschichte hat eine unglaubliche Sogwirkung, der Schreibstil von Dror Mishani passt sehr gut zu dieser Geschichte. Immer wieder musste ich mich zurückhalten um nicht vorzublättern, was ich natürlich und zum Glück auch nicht gemacht habe, aber ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

DREI ist ein Buch, dass man nicht in eine bestimmte Schublade stecken kann, es ist eine Mischung aus Literatur, Schicksalsroman und Krimi. Geschrieben in einem wundbaren Erzählstil, so dass man die drei sehr unterschiedlichen Frauen mit all ihren Gefühlen, Wünschen und Problemen sehr gut kenennlernt. Gerade dies so aus der Feder eines Mannes beschrieben zu bekommen, finde ich, ist eine sehr beeindruckende Sache.

MIt diesem Roman hat der Diogenes Verlag wieder einmal ein sehr besonderes Buch herausgegeben !