Überraschung gelungen

stefanie_booksweetbook Avatar

Ganz unvoreingenommen bin ich an das #Hörbuch von Dror Mishani herangegangen, da es mich
brennend interessiert hat, was sich hinter der Geschichte und dem absoluten Spoilerverbot, welches
vom @diogenesverlag ausgesprochen wurde, verbirgt. Ich habe mich überraschen lassen und die Überraschung ist meiner Meinung nach geglückt.
🎧
Das Buch ist in drei Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel erzählt von einer anderen Frau, die alle den gleichen Mann auf unterschiedliche Weise kennenlernt. Man begleitet die Frauen, erfährt vieles was sie als Mensch ausmacht und ihre Intension, sich mit dem Mann einzulassen. Für mich war es nachvollziehbar und auch authentisch.
Der Mann bleibt da eher geheimnisvoll und man weiß bei ihm nicht, was ihn zu seinen Handlungen bewegt und was er wirklich vorhat.
Zum Ende des 1. Kapitels war ich schon überrascht was da geschah und dachte "O Gott", und damit war mir klar was im 2. Kapitel passieren wird. Beim 3. Kapitel dachte ich das auch, aber da hat mich der Fortgang der Geschichte wieder überrascht. 🎧
Manch einer war nicht ganz zufrieden mit dem Ende und konnte die Motivation nicht verstehen. Sie wird auch nicht unbedingt zufriedenstellend erklärt und man fragt sich "Warum hat....?"
(die Frage werde ich sicher nicht zu Ende stellen, soll für euch ja spannend bleiben 😉)
Ich denke man kann und muss nicht alles erklären und es so nehmen wie es ist. Denn oft passiert manches einfach so, ohne Grund.
Für mich war das Ende, so wie es ist, in Ordnung und passend zum Roman.
Ich war gefesselt von dem Hörbuch und @franzdinda hat es sehr toll gelesen und ich habe quasi an seinen Lippen gehangen. 😀
Innerhalb von 2 Tagen habe ich es verschlungen und ich kann es sehr empfehlen. 👍
Ich vergebe sehr gerne eine #hörbuchempfehlung und 5 Sterne für diese spannende Geschichte.