Unerwartet

seyke Avatar

In „Drei“ von Dror Mishani werden drei Geschichten rund um Liebe und Beziehung beschrieben. Alle drehen sich um denselben Mann, Gil.

Die erste Frau, Orna, ist frisch von ihrem Mann getrennt. Über ein Dating-Portal lernt sie Gil kennen. Vorsichtig entspinnt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden. Leider stellt sich heraus, dass Gil nicht ganz ehrlich ist.

Die zweite Frau, Emilia, ist eine zurückhaltende Pflegekraft aus Lettland. Über ihren Beruf lernen sie und Gil sich kennen, dessen anwaltliche Hilfe sie in Anspruch nimmt. Auch hier entwickelt sich zögerlich eine Art Beziehung.

Die dritte Frau, Ella, lernt Gil in einem Café kennen. Sie ist verheiratet und lässt sich trotzdem immer mehr auf die verbotene Konstellation ein.

Zu viel sollte über das Buch natürlich nicht verraten werden. Ich fand es unheimlich spannend und hätte so nicht mit dem Verlauf gerechnet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, am liebsten hätte ich alles gerne in einem Schwung gelesen. Auch das Cover finde ich sehr ansprechend. Eine klare Weiterempfehlung.