unerwartet, feminin, großartig

a_boatfullof_books Avatar

Für dieses Buch gab es vom Verlag die Bitte die Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten, und das zu recht! In dieses Buch lässt man sich am Besten ohne Erwartungen reinfallen, stolpert wie vom Autor beabsichtigt ebenso unbedarft und mit seinen eigenen Vorstellungen ins Geschehen, wie es die Beteiligten tun. Jedes Wort zum Plot wäre eins zu viel.

Was ich sagen kann: Dror Mishani hat seine Frauen, die hier wundervoll unangestrengt den Plot tragen, absolut überzeugend beschrieben, und ganz großartig ihre Leben aus deren Perspektive erzählt. Die Geschichte spielt in Tel Aviv und es war interessant, dass auch diese Stadt für mich zu einem Charakter dieses Buches geworden ist. Zudem hat Dror Mishina eine ungewöhnliche Schreibweise gewählt, um die Geschichte aufs Papier zu bringen.

Eine absolute Empfehlung! Wie gemein.... ich kann nicht einmal sagen für die Leser welchen Genres DREI genau das Richtige wäre, ohne zu viel zu verraten :)
Da müsst Ihr jetzt wohl auf den Diogenes Verlag vertrauen. Die Filmrechte wurden bereits vor Veröffentlichung gekauft.