Emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kathitintenkleks Avatar

Von

Das Cover erinnerte mich direkt an vergangene Zeiten und der Klappentext hat mich sofort gefesselt. Wir alle kennen die Geschichte der DDR und des Mauerbaus, aber auf einmal war ich mittendrin in den Gefühlen der Menschen drin der Menschen damals.

Robert Krause gelingt es schon auf den ersten Seiten, eine Spannung aufzubauen, die mitreißt. Noch kenne ich die Umstände der Menschen nicht und doch überlege ich, wie hätte ich mich entschieden. Besonders eindrucksvoll finde ich Marlis Geschichte, wie wird sie sich entscheiden? Starte sie vielleicht einen Neuanfang ohne ihren Mann?

Ich möchte auf jeden Fall ehrfahren, wie die Geschichten weitergehen, da ich auch den Film nicht gesehen habe.