Lebensentscheidung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Der Titel und das Cover passen sehr gut zu diesem Buch vom Autor Robert Krause.
Die Geschichte spielt sich zum größten Teil auf der Bahnfahrt zwischen West- und Ostberlin ab. Eine Familie, eine Musikband , ein älteres Ehepaar und eine Trainerin mit Sportlerin sind im Interzonenzug von München in ihre Heimat Richtung Ost-Berlin unterwegs. Während der Fahrt erfahren die Reisenden durch einen Radiosender, dass die DDR eine Mauer baut. Die Fahrt dauert 3 1/2 Stunden um eine Entscheidung zu treffen, bleibe ich der Heimat treu oder steige ich vorher aus. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die einzelnen Personen und jedes Schicksal gut beschrieben.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, der Spannungsaufbau ist sehr gut gelungen, bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert.
Diesen Roman der den Tag des Mauerbaus so authentisch erzählt kann ich jedem
empfehlen, ein Stück Geschichte in unserem Leben.