Außergewöhnliches Sprachgefühl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bookworm_ Avatar

Von

Das war eine ganz wunderbare Leseprobe, nur leider viel zu kurz! Selten fliege ich nur so durch die Seiten.

Mir hat der Schreibstil außerordentlich gut gefallen. Arturo Perez-Reverte beschreibt jedes noch so kleinste Detail, sei es von der Umgebung, von Personen, Düften usw. Dadurch ist man sofort mittendrin und kann sich super in die Handlung hineinversetzen. Wenn die Hauptfigur Max andere Personen beobachtet, schafft der Autor es, dies so gut zu beschreiben, dass ich das Gefühl bekomme, selbst dort in diesem Tanzsaal vor vielen vielen Jahrzehnten zu stehen und die Leute um mich herum, in ihren eleganten Kleidern, zu studieren. Ich hatte wirklich das Gefühl eine Zeitreise hinter mich gebracht zu haben - und das funktioniert nicht immer.

Nur zu gerne möchte ich erfahren, wie es mit dem Lebemann und der unbekannten Schönen weitergeht, und mich von der Sprache weiterhin bezaubern lassen.