Der Tänzer und die schöne reiche Unbekannte

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe führt uns in das Leben von Max Costa. Dieser ist 64 Jahre alt und arbeitet als Fahrer eines Doktors in Italien. Der Leser merkt das dies nicht sein Traumjob ist, aber Max hat viel erlebt im Leben und viel gearbeitet. Als er seinen Chef zu dessen Fähre bringt, begegnet ihm auf dem Rückweg eine Frau und er kennt diese Frau... Er parkt und geht in ihre Nähe um sicher zu sein und er ist sich sich. Sein Herz schlägt.
Der Autor vollzieht hier einen Zeitsprung etliche Jahre in die Vergangenheit auf ein Kreuzfahrtschiff, welches auf dem Weg nach Buenos Aires ist. Dort arbeitete Max als Tänzer und tanzt an diesem Abend mit einer schönen, eleganten, unnahbaren jungen Frau. Sie bewegt sich anmutig und beherscht die Tänze. Sie gefällt Max. Aber sie ist verheiratet mit einem berühmten Komponist, welcher sie nicht aus den Augen lässt. Aber Max hat eine Idee...

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mich sofort überzeugt. Der Schreibstil ist schön und lässt sich flüssig lesen. Außerdem ist Max einem sofort sympathisch und man hofft schon vom ersten Moment an, das alles gut wird.
Die Beschreibung des Buches finde ich persönglich ein bisschen zu genau. Zu viele Details werden schon preisgegeben. Absichtlich habe ich den Namen der Frau aus meiner Leseprobeninhaltsangabe rausgehalten. Der Name kam bis jetzt einfach nicht vor.
Das Buchcover wiederrum finde ich sehr treffend gewählt... Eine junge Frau an Bord eines Schiffes.

Ich denke das Buch ist absolut lesenswert. Aber halt nur etwas für Frauen.