Dreimal im Leben

solengelen Avatar

Schon das Buchcover entführt den Betrachter in eine vergangene Zeit.
Max, der Chauffeur des reichen Dr. Hugentobler, war in einem "früheren Leben" ein charismatischer Tänzer, beliebt bei den Frauen, geachtet von den Männern. Er hatte viel Geld, bevor sein "Absturz" kam und er sogar im Gefängnis landete. Von all dem ahnt sein Chef nichts.
Immer wieder "träumt" er sich in die vergangene Zeit zurück.
Als er seinen Chef zum Hafen gebracht hat, meint er auf der Rückfahrt eine "alte Liebe?" gesehen zu haben. Er folgt ihr und ist in Erinnerungen in die Zeit zurückversetzt, als er in den zwanziger Jahren als Eintänzer in der ersten Klasse eines Kreuzfahrers "gearbeitet hat. Dort scheint er die wundervolle Frau, die genauso leidenschaftlich getanzt hat wie er, mit der er beim Tanzen sofort eine "Einheit" war, kennen gelernt zu haben.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Es ist für mich ein wunderbares Buch das Arturo Pérez-Reverte "geschaffen" hat. Es entführt mich leise und auf " wundersame" Weise in eine vergangene Zeit und der Gegenwart. Würde gerne mitlesen. Vielleicht klappt es ja, wünsche aber natürlich auch allen Anderen viel Glück.