Dreimal im Leben

philo Avatar

Die Leseprobe beschreibt mit wunderbaren Worten das Leben des charismatischen Max Costa, dem in den zwanziger Jahren die Frauen zu Füßen lagen. Zu dieser Zeit hat er als Eintänzer auf einem Schiff gearbeitet und bei dieser Gelegenheit die Bekanntschaft der Ehefrau des spanischen Komponisten Armando de Troeye gemacht, die er zum Tanzen aufforderte und in die er sich ganz offensichtlich veliebte, wie man aus der Buchbeschreibung erfährt. Hierzu muß man aber im Buch weiterlesen, um mehr zu erfahren. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, und ich glaube, daß dies ein ganz und gar lesenswertes und unterhaltsames Buch ist. Allein der Protagonist ist so interessant beschrieben, daß ich gerne wissen möchte, wie diese Geschichte ausgeht. Nicht immer ist Max Costa das Glück hold. Er arbeitet nun als 60jähriger als Chauffeur für den Psychiater Dr. Hugentobler, als er unverhofft wieder auf seine Liebe von damals trifft. Das wäre dann zweimal im Leben und ich bin wirklich gespannt, wie das dritte Mal im Leben aussieht. Dieses Buch werde ich ganz bestimmt auch dann lesen, wenn mir das Glück bei der Auslosung nicht hold ist. Aber vielleicht hat die Glücksfee ein Einsehen.