Dreimal im Leben

ichlesegern Avatar

Der ca. 60jährige Max Costa war früher ein Mann, der von allen Frauen begehrt und von den Männern bewundert wurde. Aber irgendwann - er konnte nicht sagen wann- verlor er sein Charisma. Früher war er selber Besitzer von edlen Karosserien, jetzt fährt er als Chauffeur für seinen Therapeuten.
Eines Tages bei einer Fahrt für seinen Arbeitgeber fallen ihm drei Frauen auf, wobei eine der Frauen bei ihm eine Erinnerung auslöst. Es ist für ihn erst nicht greifbar, aber als er sie genauer anschaut wird die Erinnerung deutlicher- aber er weiß erst nicht ob sie die Frau ist, für die er sie hält.
Schließlich erinnert er sich, dass er ihr vor Jahren begegnet ist und er mit ihr getanzt hat, während ihr Ehemann am Tisch auf sie wartete.
Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, man möchte gerne wissen, was es mit dieser Begegnung, dieser Frau und seinem Lebenswandel auf sich hat. Was ist passiert, dass Max schließlich als Chauffeur arbeitet? Wer ist diese Frau und was bedeutet sie ihm?
Das Cover finde ich sehr ansprechend und im Buchladen währe mir das Buch wahrscheinlich auch positiv aufgefallen.