Dreimal im Leben

leseratte65 Avatar

Max Costa 64 Jahre hatte Charisma. Er war früher bei den Reichen zu finden. Beim Tanztee im Ritz, Palace oder auf Überseedampfers der ersten Klasse. Er tanzte sich in die Herzen der Frauen. Er verspielte sein Vermögen im Casino und selbst das schien ihn nicht zu bedrücken. Jetzt ist sein Charisma weg und er arbeitet für Doktor Hugentobler. Er wird mit seinem richtigen Namen gerufen und nicht mehr mit denen die er situationsbedingt benutzt hat. Max bringt seinen Chef zur Fähre. Auf dem Rückweg fallen ihm drei scheinbar reiche Leute auf. Er beobachtet besonders eine der Frauen. Ja er kennt sie und seine Gedanken gleiten viele Jahre zurück. Sie war die Frau von Armando, einem spanischen Komponisten. Er hatte zusammen mit ihr getanzt. Die LP „Dreimal im Leben“ von Aturo Perez-Reverte hat mir gefallen. Der Protagonist Max scheint einiges auf dem Kerpholz zu haben. Was geschah damals? Nahm er auch den Komponisten aus? Das Cover gefällt mir gut. Eine Frau auf einem Schiff und der rote Schal flattert im Wind.