Dreimal im Leben - Leseeindruck

nekleenelesemaid1978 Avatar

Max ist ein alternder Chauffeur, der in jungen Jahren viel auf Reisen und ein ausgezeichneter Tänzer war. Er besaß der Situation entsprechende Identitäten und kannte auch so manche Frau. In der Leseprobe erhalten wir einen kurzen Einblick in den Arbeitsalltag von Max, der gerade seinen Chef zum Hafen von Neapel fährt. Auf dem Heimweg laufen zwei Frauen und ein Mann über die Straße. Sofort kommt ihm eine Erinnerung hoch und er meint die ältere der beiden Frauen zu erkennen und folgt ihnen.... Eine Erinnerungs-Fetzen eines Tanzes schleicht sich dann in seinen Gedanken ein, womit die Leseprobe endet. Die ersten Seiten dieses Buches haben mir sehr gut gefallen und mich ziemlich neugierig auf eine Fortsetzung gemacht. Ich verfolge den Autor Perez schon länger und auch sein Roman "Der Club Dumas" ist mir bekannt. Ich mag den Sprachstil. Er liest sich sehr flüssig und der Autor besitzt die Fähigkeit mich als Leser an sein Buch zu binden. Die Leseprobe bekommt von mir 5 Sterne und ich würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Buch gewinnen würde.