Max

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Max ist Chauffeur, Mitte der 60er Jahre, als er seinen Chef zu einer Reise fährt, bemerkt er unterwegs drei Frauen. Eine von ihnen kommt ihm vage bekannt vor und als er ihnen in ein Kaffee folgt, kommen auch die Erinnerungen in ihm wieder hoch.
Max ist ein Lebemann, mit wechselnden Namen, dicken Polizeiakten, er hat in seinem Leben schon alles möglich gemacht.
Dann kommt der Rückblick: Max arbeitet als Eintänzer auf einem Schiff, das nach Buinos Aires fährt. Er tanzt mit dieser Frau, die mit einem reichen und berühmten Komponisten verheiretet ist.

Der Roman ist sehr atmosphärisch, man versinkt zugleich in die alten Zeiten. Ich würde gerne mehr über das Leben von Max lesen. Was ist aus den beiden geworden ? Der Klappentext macht neugierig und auch der Prolog am Anfang. Warum hat es bei den beiden nicht geklappt ? Und was passiert nun, nachdem sie sich erneut wieder gefunden haben ? Da hilft nur eines : weiterlesen.