Werden sie ein Paar werden?

lerchie Avatar

Sein Name war Max Costa, und diesmal war es sein richtiger Name. Früher war er ein Eintänzer gewesen. Doch dann hatte er sein Charisma verloren, auch war er im Gefängnis gewesen. Nun war er der Chauffeur bei Dr. Hugentobler. Sie fuhren zum Hafen, von wo dieser nach Neapel übersetzen wollte. Als er danach mit dem Wagen durch die Stadt fuhr überquerten drei Fußgänger, ein Mann, zwei Frauen die Straße. Irgendwie weckte die eine Frau Erinnerungen in ihm. Er stellte den Wagen ab und ging zu der Bar Fauno wo die drei im Freien Platz genommen hatten. Max beobachtete sie, und, um nicht noch aufzufallen setzte er sich, und bestellte etwas. Dann kam die Erinnerung und er folgte ihnen in einigem Abstand. Sein altes Herz klopfte..
Max Costa war Eintänzer auf der Cap Polonio. Gerade tanzte er mit der Gattin des spanischen Komponisten Armando de Troeye. Der Maître hatte ihm gesagt, wer das Paar war. Sie tanzte hervorragend und konnte jeder Improvisation seinerseits folgen. Während des Tanzes sah sie immer an ihm vorbei. Sie war sehr hübsch. Nachdem der zweite Tanz, ein Tango, zu Ende war, brachte er sie an ihren Tisch zurück. Es war Essenszeit, er ging am Rande der Tanzfläche entlang und dachte, dass die Hälfte der Menschen hier ihn verabscheuen würde, die andere Hälfte seien Frauen.
Die Buchbeschreibung: Dreimal im Leben erzählt eine Geschichte voller Sehnsucht und Eleganz. Durchweht von der Nostalgie nach einer Welt, deren Glanz verblasst und deren Melodie verklungen ist, beschwört der Roman den bittersüßen Zauber verstrichener Gelegenheiten und die lebenslange Liebe zweier Menschen.
Auf einem Ozeandampfer begegnen sie sich das erste Mal. Es ist das Jahr 1928, Max – jung und von wildem Charme – arbeitet als Eintänzer in der ersten Klasse. Mecha zieht ihn augenblicklich in den Bann, ihre aparte Schönheit, der weltberühmte Komponist an ihrer Seite, das funkelnde Collier um ihren schlanken Hals. Es folgt ein Tanz, ein nichtssagender Smalltalk, der verheißungsvoller nicht sein könnte. In Buenos Aires angekommen, führt Max das Paar durch die zwielichtigen Tangobars seiner Geburtsstadt. Doch in dieser Nacht geraten die Dinge außer Kontrolle, und für Max und Mecha beginnt das Abenteuer ihres Lebens: die große Liebe. Eine Liebe, die erst viele Jahre später auf der Promenade Nizzas zwischen entrücktem Glamour und den Wirren des Krieges eine zweite Chance erhält ...
Die LP ließ sich sehr gut und auch flüssig lesen. Und die erneute Begegnung mit einer Frau, die er zu kennen glaubt, und die er auch früher wirklich mal gekannt hat macht mich neugierig. Werden die Beiden zusammenfinden? Früher gab es ja den Ehemann als Hindernis. In der LP steht nichts davon, ob es ihn noch gibt. Ich würde sehr gerne weiterlesen und mich über ein Vorablesen-Exemplar sehr freuen.