Werden Träume wahr?

liesmal Avatar

Max, inzwischen 64 Jahre alt, arbeitet heute als Chauffeur bei einem Psychiater in Sorrent. Solche luxuriösen Autos wie die aus dem Fuhrpark seines Chefs hat Max früher selbst besessen. Vor vielen Jahren war er ein wortgewandter, charismatischer Eintänzer, der von den Männern mit Sympathie bedacht und von den Frauen bewundert wurde.
Als er eines Tages mit dem Auto anhält, damit drei Menschen die Straße überqueren können, starrt er wie gebannt auf eine Frau aus der Gruppe. Wie sie geht und sich bewegt, lässt ihn träumerisch in die Vergangenheit blicken. Er wird erinnert an eine Frau, die er über das Tanzparkett geführt hatte als ob sie schwebe. Eine Weile beobachtet er das Trio, bis er glaubt, die Frau wiederzuerkennen, die sein Herz damals höher schlagen ließ. Leider war diese Frau damals verheiratet.
Sollte er jetzt etwa eine zweite Chance bekommen?
Aus dem Titelbild sprechen Sehnsucht und Melancholie. Der Titel des Buches „Dreimal im Leben“ lässt mich hoffen, dass die Geschichte ein glückliches Ende haben wird, dass allerdings die zweite Chance noch nicht dafür ausreicht.