Wunderbar nostalgisch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
keke Avatar

Bereits nach wenigen Zeilen hat es der Autor, von dem ich zuvor noch nie etwas gelesen habe, geschafft, mich in eine längst vergangene Welt hineinzuziehen.

Ich war förmlich mittendrin in der Welt der Tanztees in den großen Hotels und sah den Protagonisten Max Costa als charismatischen Eintänzer mit ständig wechselnden Damen flirten und übers Parkett schweben.

Was mag geschehen sein, dass sich sein Charisma verabschiedet hat und er jetzt als Chauffeur beim Psychiater Dr. Hugentobler arbeitet?

Die Leseprobe öffnet diesbezüglich kurze Einblicke in sein vergangenes Leben – Verlust seines Vermögens, vorübergehende Gefängnisstrafe- die mich auf das Weiterlesen des Buches ebenso neugierig machen wie die Frage, was es mit der Unbekannten auf sich hat, in der Max eine Frau wiederzuerkennen glaubt, der er in frühere Jahren gekannt hat.

Insgesamt lässt die Leseprobe auf ein Buch hoffen, in dessen Geschichte man versinken kann und das sich von der Mehrzahl der auf dem Buchmarkt erscheinenden Romane wohltuend abhebt.

Ich würde das Buch jedenfalls sehr gerne vorab lesen.