Zauberhaft

larischen Avatar

Schon die Kurzbeschreibung und das Cover haben mich verzaubert und ich bin mir sicher: Das ist genau der richtige Schmöker für ein paar entspannte Stunden im Garten.
Zuerst lernen wir Max Costa kennen, er ist in seinen besten Jahren angekommen und arbeitet als Chauffeur für einen Psychiater. Aus seinen Erzählungen wird deutlich, dass er ein sehr bewegtes Leben geführt haben muss und dabei nicht immer ganz korrekt war. Die nächste Szene ist eine Tanzszene, zwar wird das nicht deutlich artikuliert, aber es scheint eine Erinnerung zu sein, die den alten Max ereilt. Ich denke es ist die Szene, in der er Mecha zum ersten Mal trifft. Das kann ich allerdings nur aus der Kombination meines Wissens aus der Kurzbeschreibung schlussfolgern.
Sprachlich gefällt mir die Leseprobe sehr, die ausführlichen Beschreibungen ziehen mich sofort in ihrem Bann und ich bin unglaublich neugierig wie Max bewegtes Leben, und natürlich seine Liebesgeschichte mit Mecha, sich abgespielt hat.
Von mir gibt es zauberhafte 5 Sterne und ich würde sehr gerne zu den glücklichen Vorablesern gehören!