Nichts für mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
büchermaus88 Avatar

Nun ja, erst mal kurz zum Inhalt des Buches: Max Costa ist ein 64-jährigem Mann, der nun als Chauffeur arbeitet, nachdem er sein ganzes Leben lang als Klüger und charmanter Dieb unterwegs war. Er hat sich bei Frauen eingeschmeichelt, sie verführt und ist dann mit dem Schmuck und Geld der Frauen abgehauen. Im Biuch wird auch rückwirkend geschildert wie die Begegnungen mit Mecha Inunza waren. Sie ist reich, er war zunächst Eintänzer und so lernten sie sich kennen und lieben. Allerdings bestiehlt er sie trotzdem. Beide treffen sich genau dreimal in ihrem Leben daher der Titel.

Ich fand das Buch recht langatmig. Ich lese gerne und viel,aber bei diesem Buch musste ich mich zwingen weiterzulesen. Ja, es. Gab einige Passagen, die wirklich schön geschrieben waren. Der Schreibstil ist etwas Besonderes und hat auch das gewisse Etwas. Aber der Inhalt ist einfach nicht gut umgesetzt. Ich habe mich schon gefreut als endlich was passierte als jemand erschossen wurde. Aber dann geschah wieder lange nichts. Nein, dieses Buch hat 500 Seiten und ist sterbenslangweilig. Ich gebe gerne noch zwei Sterne, weil mir das Cover und die Charaktere von max und Mecha gut gefallen haben.