Drei miteinander verbundene Fälle - aber wie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit drei zunächst untereinander unabhängigen Fällen - dem Leichenfund des verwitwenden Rentners, die entführte niederländische Touristin und der vermisste Taxifahrer, der von seiner Frau bei der Polizei gemeldet wird. Die wahrscheinliche Hauptperson des Krimis - der Commissaire Gilles Sebag - nimmt zunächst nur den Vermisstenfall des Taxifahrers auf, ohne das wir erfahren, wie die anderen beiden Fälle noch zueinander stehen. Der Klappentext verspricht durch das Familienleben von Sebag und eines unerwünschten Kollegen noch mehr Verwicklungen.

Offen bleibt hier leider noch die Frage, wie sich alles zusammenfügt und ich würde zu gerne die Lösung erfahren. Steht der Titel "Dreimal schwarze Kater" vielleicht für die 3 Fälle und soll nur ein symbolisches Bild sein?

Der Krimi verspricht einiges an Spannung und für Krimifan eine schöne Sommerlektüre.