Dreimal schwarzer Kater

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lape09 Avatar

Von

Der Titel des Krimis hat mich bereits angesprochen, sodass ich gerne die Leseprobe lesen
wollte.
Das Buch ist durch und durch französisch. Der Autor und sein Protagonist gegen auf mörderische Tour.
Der Frühaufsteher Robert verbringt seine Zeit als Rentner auf einem Campingplatz. Er war Schlosser, wurde
entlassen und seine Frau starb an Krebs. Er fühlt sich einsam und niedergeschlagen und macht einen Spaziergang.
Commissaire Gilles Sebag befindet sich in der schönsten Sommerlethargie. Bis zwei rätselhafte Vermisstenfälle
und eine Leiche ihn aus der Idylle mit seiner Frau Claire reißen. Bald findet Gilles sich in Ermittlungen ungeahnten
Ausmaßes wieder. Der Commissaire muss sich nun auch noch mit einem extra eingeflogenen profilneurotischen Kollegen aus Paris rumschlagen.
Ein Buch was nicht nur Spannung sondern auch Witz bietet. Gerne mehr!