Dreimal schwarzer Kater

rose88 Avatar

Das Cover zum Buch "Dreimal schwarzer Kater" finde ich sehr ansprechend.Es vermittelt aber auch eine düstere Stimmung.Zu Anfang werden drei Personen vorgestellt. Zum Einen Robert.Er wurde mit 55 Jahren in den Ruhestand entlassen und verlor seine Frau an Knochenkrebs.Seit 1976 waren er und seine Frau jedes Jahr auf dem Campingplatz. Auch nach ihren Tod hat Robert dies bei behalten und ist nun mal wieder dort.Bei einem frühen Strandspaziergang entdeckt er die Leiche einer Frau.Zum Zweiten wird kurz von Ingrid berichtet.Diese erwacht an einem ihr unbekannten Ort gefesselt und mit verbundenen Augen.Sie vermutet eine Entführung. Und zum Dritten wird von Gilles Sebag berichtet.Er ist verheiratet und hat einen Sohn,der in die 10. Klasse geht.Gilles stimmt es traurig,dass sein Sohn nun fast erwachsen ist.Außerdem ist er unzufrieden mit seinen Arbeitsplatz.Nach einer morgentlichen Tour kehrt er an seinen Arbeitsplatz zurück,wo er für einen Kollegen die Aufnahme einer Vermisstenanzeige übernimmt. Eine Frau meldet ihren Mann,der Taxifahrer ist,als vermisst.Im Laufe des Gesprächs stellt sich raus,dass der Mann schon mehrmals über Nacht weg blieb,deshalb vermutet Gilles,dass der Mann bei seiner Geliebten ist.Doch die Frau beharrt darauf,dass etwas Schlimmes passiert ist.Nachdem die Frau weg ist wird Gilles zum Chef gerufen,der ihm eine Beförderung anbietet.Gilles hat jedoch kein Interesse daran.Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen,und die Geschichte verspricht Spannung.Ich bin gespannt wie sich alles weiterentwickelt,und in welchen Zusammenhang die ganzen Personen stehen.