Dreimal schwarzer Kater

pixibuch Avatar

Ein ganz tolles Cover mit den drohenden Wolken über den Häusern. Ein toller Anfang, viele Handlungsstränge, die dem Leser sehr viel Spielraum geben und ein Kommissar, der sich versetzen hat lassen, um ein gemütlicheres Leben führen zu könne. Auf der Terrasse mit seiner Frau sitzen, gutes Essen, guter Wein. Aber leider wird daraus nichts werden, Nun mal der Reihe nach. Rober ist Frührentner und verwitwet. Seit dem Tod seiner Frau fühlt er sich total daneben. Den ganzen Sommer verbringt er im Wohnwagen am Strand, Und er hat Zwänge, die er während seiner Ehe unterdrückt hat, jetzt aber um so stärker wieder herortreten. Alles muß zur gleiche Zeit getan werden. So geht er in der Frühe wie immer am Strand spazieren und er findet dort die blutüberströmte Leiche der Holländerin. Es wird auch über eine Frau geschrieben, die gefesselt und geknebelt irgendwo liegt, allerdings weiß sie nicht, wo. Dann geht auch noch eimn Taxifahrer ab. Er wird von seiner Familie als vermißt gemeldet. Jetzt aber muß Kommissar Gilles sein Ruhe unterbrechen und los gehts. Ein wunderbarer französicher Krimi. Ich kann es nicht erwarten, das ganze Buch zu lesen.