Dreimal schwarzer Kater

teddyfan007 Avatar

Der Krimi beginnt am frühen Morgen auf einem Campingplatz. Robert steht wie immer schon um 4 Uhr auf und geht zum Strand. Auf dem Rückweg findet er die Leiche einer jungen Holländerin.
Als zweiten Handlungsstrang wird von einer Frau erzählt, die feststellen muss, dass sie entführt wurde. An die Einzelheiten kann sie sich nicht erinnern, aber als sie aufwacht, sind ihre Arme und Beine gefesselt. Ihre Augen sind verbunden und als letztes erfahren wir in der Leseprobe, dass die Tür zu ihrem Gefängnis geöffnet wird.
Im dritten Handlungsstrang lernen wir einen Inspektor kennen, der nicht daran interessiert ist, befördert zu werden. Er nimmt eine Vermisstenanzeige auf. Ein Taxifahrer ist seit zwei Tagen nicht mehr nach Hause gekommen. Seine Frau ist erstmal nicht sonderlich besorgt, da er wohl öfters eine Nacht bei anderen Frauen verbringt. Als er aber nach zwei Tagen immer noch nicht auftaucht, meldet sie ihn als vermisst.
Die Leseprobe liest sich angenehm und unterhaltsam. ich würde gerne mehr erfahren.