Dreimal schwarzer Kater

yh110by Avatar

Am Anfang des Krimis 'Dreimal schwarzer Kater' bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben des 65 jährigen Roberts, der Rentner ist und mit seinem Wohnmobil viel Zeit in Frankreich auf dem Campingplatz verbringt. Auf seinem morgendlichen Spaziergang entdeckt er die Leiche einer jungen Holländerin. Im zweiten Abschnitt geht es um die Niederländerin Ingrid, die mit verbundenen Augen und total verwirrt in einem Auto aufwacht. Sie ist wahrscheinlich entführt worden, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Im dritten Teil geht es um die Polizisten Jacques Moplina und Gilles Sebag, die ihrem Beruf nicht sehr motiviert nachgehen und auf der Arbeit am liebsten nur ihre Zeit absitzen. Gilles Sebag nimmt die Aussage einer jungen Mutter auf, die ihren Mann, ein Taxifahrer, nach zweit Tagen als vermisst meldet....Eigentlich wollte ich die Leseprobe gar nicht lesen, weil ich mir gedacht habe, das es wieder so ein langatmiger Krimi wird. Aber ich muss sagen, als ich dann doch zu lesen angefangen habe, hat mich der Krimi richtig gefesselt. Er lässt sich flüssig lesen, ist interessant und ansprechend geschrieben und lässt am Ende viele Fragen offen. Wie hängen diese 3 Geschichten miteinander zusammen? Ist Ingrid die Leiche, die Robert beim Spazierengehen gefunden hat und warum wurde sie entführt oder wurde sie sogar getötet. Gelingt es den beiden lustlosen Polizisten den Fall zu lösen?