Dreimal schwarzer Kater

isabell Avatar

Die Leseprobe schildert kurz das leben von Robert, einem Witwer, dem vor jahren betriebsbedingt gekündigt wurde, und der nun auf einem Campingplatz lebt, wo er früher auch schon mit seiner Familie die Ferien verbrachte. Er ist nicht gut drauf und hat den Tod seiner Frau nicht verwunden. Während seines üblichen frühmorgendlichen Strandspazierganges sieht er zunächst einen Schatten und der Leser ahnt, dass er gleich vor einer Leiche stehen wird. Ein weiterer Erzählstrang erzählt von einer gefesselten Frau, die glaubt entführt worden zu sein und ein weiterer beschäftigt sich mit dem Polizisten Gilles, der sehr antriebslos und despressiv wirkend, seiner Arbeit nachgeht. Er muss sich gerade mit einem vermissen Mann befassen, was seine Frau gerade auf dem Revier mitgeteilt hat.
Die Leseprobe hat mich ein wenig verwirrt zurückgelassen, da drei verschiedene Ereignisse und soviele verschiedene Personen beschrieben werden. Ich bin sehr neugierig, wie daraus eine Geschichte wird und würde gerne weiterlesen.