ein beschaulicher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Die Leseprobe baut im ersten Kapitel etwas Spannung auf, als der Renter Robert am Strand eine Leiche findet, dann rutscht sie jedoch eher in die Beschaulichkeit. Der Abschnitt mit der gekidnappten Frau bringt krurzfritig etwas Fahrt in die Geschichte, wirft jedoch Fragen auf. Ingrid scheint Niederländerin zu sein wie die Tote am Strand. Wenn es sich dabei um die selber Person handelt, sind die Kapitel nicht chronologisch angeordnet. Dafür spräche auch, dass die Polizei noch nichts von dem Leichenfund zu wissen scheint. So gesehen wirkt die Leseprobe etwas verwirrend auf mich, macht mit ihrem sentimantalen Unterton andereserits aber auch neugierig. Ich habe den Eindruck, man muss bei diesem Krimi auf Feinheiten achten. Was ist das zum Beispiel mit Robert und seinen "Frauen"? Solange ist tot, aber was ist mit Florence? Und wieso meint er, so bald wie möglich sterben zu müssen?