Kommissar Gilles ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von


Mich hat die Leseprobe überzeugt. Der Autor schreibt leicht verständlich und humorvoll. Man kann das Meer geradezu riechen. Robert, macht Urlaub auf einem Campingplatz. Momentan kann er dem Leben nicht viel Positives abgewinnen. Er ist verwitwetes, hat seine Frau durch Krebs verloren und wurde aus seinem Job als Landmaschinenschlosser vorzeitig in den Ruhestand entlassen. Auf seinem Morgenspaziergang am Strand stößt er auf die blutüberströmte Leiche einer Niederländerin. Es ist seine Camping-Nachbarin.

Kommissar Gilles wird in diesem Fall ermitteln. Man darf gespannt sein. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet. Und da ich französische Krimis mag (Fred Vargas, Jean-Luc Bannalec), allerdings noch nicht allzu viele französische Krimiautoren gelesen habe, wäre ich gerne mit dabei.