Robert der Rentner, die junge Ingrid und der Taxifahrer Lopez

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe de Krimnalroman "reimal schwarzer Kater" von Philip Georget gut gefallen. Die Leseprobe war flüssig zu lesen und auch das Buchcover gefällt mir. Dieses zeigt Häuser am Wasser und Wolken und sieht nicht gerade friedlich aus und daher pasend für einen Krimi.

Die Leseprobe spielt in Südfrankreich und besteht aus drei verschiedenen Handlungssträngen.

Der 65-jährige Robert lebt in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz. Seine Frau ist vor kurzem verstorben und er ist im Ruhestand. In den Dünen findet er eine Leiche. Die junge Niederländerin Ingrid wurdeentführt und kann sich an die Entführung nicht erinnern. Der Taxifahrer Joses Lopez verschwindet und seine Frau meldet ihn bei der Polizei als vermisst. Um die drei Fälle kümmern sich die Polizisten Jaques Molina, Gilles Sebag und der Chef Castello. Der Chef ist von der Dringlichkeit des verschwundenen Taxifahrers nicht ganz so überzeugt, dass soviel getan werden muss, wie sein Mitarbeiter machen möchte.

Ich bin gepannt, wie die drei Handlungen zusamengeführt werden und da mich der Schreibstil überzeugt und gefeselt hat, möchte ich sehr gerne lesen, wie es weiter geht.