Zwei Vermisste und ein Todesfall

makama Avatar

Robert ist seit vielen Jahren Rentner und verwitwet. Den Sommer verbringt er auf einem Campingplatz am Mittelmeer, er ist seit über 40 Jahren Frühaufsteher und sein Leben läuft in festgefügten Bahnen.
Eines Morgens findet er bei einem frühmorgendlichen Spaziergang am Meer die Leiche seiner jungen holländischen Nachbarin.
Dann erfahren wir von einer jungen Holländerin, die offenbar entführt wurde und gefesselt erwacht. Ist sie die spätere Leiche.
Silvie, eine junge Spanierein mit kleiner Tochter meldet ihren Ehemann, einen Taxifahrer als vermisst. Er ist seit einigen tagen nicht heim gekommen und auch über Handy nicht erreichbar.
Komissar Giles nimmt die Anzeige auf. Er ist heute später zum Dienst gekommen, da er noch mit Frühsport beschäftigt war.
Dann geht es noch um Zigarettenschmuggel.
Was haben all diese Handlungsstränge miteinander zu tun? Man darf gespannt sein. Die Geschichte beginnt zwar eher bedächtig aber ich glaube, dass sie sich noch entwickelt.
Vorerst vergebe ich nur 3 Sterne und würde mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte.