Drei Sterne für "Dreimal schwarzer Kater"

liebeskind Avatar

Das Buch „Dreimal schwarzer Kater“ von Philippe Georget ist der Auftakt zu einer Krimi-Reihe, welche in der südfranzösischen Gegend Roussillon angesiedelt ist.
Die Handlung besteht aus drei Strängen, welche natürlich zu Beginn keine Parallelen aufweisen, den Leser jedoch gleich Verknüpfungen vermuten lassen.
Nach und nach werden diese Stränge zu einem Ganzen zusammengeführt. Liest man sehr aufmerksam, so sind meiner Meinung nach schon gleich zu Beginn einige Hinweise auf die Auflösung des Falls gegeben.

Ich persönlich fand die Handlung sowie die agierenden Charaktere leider nichts Besonderes, da man Geschichten und Personen dieser Art leider schon in unzähligen anderen Krimis finden kann. Dies mag aber ein durchaus bekannteres Problem von Viellesern sein ;)
Was ich mochte waren die zum Teil sehr ausführlichen Schilderungen der Landschaften und Szenerien, man konnte sich so richtig ins glühend heiße Südfrankreich im Hochsommer hineinversetzen und spürte teilweise regelrecht die drückende Hitze und die lauen Sommerabende, welche der ermittelnde Inspecteur Gilles durchlebt.

Alles in allem bewerte ich das Buch daher mit drei Sternen.