Falsche Fährte in Südfrankfreich

bücherwurm78 Avatar

Robert, ein verwitweter Dauercamper findet bei seinem morgendlichen Spaziergang die Leiche einer jungen Holländerin. Eine junge Frau, ebenfalls Holländerin, ist entführt worden. Inspektor Gilles Sebag nimmt die Vermisstenanzeige einer jungen Frau auf, deren Ehemann seit ein paar Tagen spurlos verschwunden ist.

Die Leseprobe hatte sich sehr gut und flüssig gelesen und hatte bereits mit den ersten Seiten auch zugleich neugierig auf das Buch und die Story dahinter gemacht. Das Buch hat dies letztendlich auch gehalten. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, man ist sofort dabei und die Personen, deren Handlungen und die Orte sind gut beschrieben, so dass man auch immer ein Bild vor Augen hat. Die Hauptperson des Buches, Inspektor Gilles Sebag kommt bei mir als Leser sehr sympathisch an, sowohl als ermittelnder Polizist, aber vor allem auch von der menschlichen Seite her. Als junger Mann hat er nämlich auf eine erfolgversprechende Karriere verzichtet, zu Gunsten seiner Familie, da Gilles seinerzeit Elternzeit genommen hatte. Auch die private Seite von Sebag wird beleuchtet, er vermutet, dass seine Frau eine Affäre hat bzw. hatte. Ob dies so ist, kommt nicht ans Licht, vielleicht im nächsten Buch. Aber auch die Story hat mir sehr gut gefallen, mit den unterschiedlichen Aspekten, ein Mord, eine Entführung, eine vermisste Person. Es war sehr interessant zu lesen, wie dies alles zusammenhängt, oder auch nicht?! Der Auftakt mit diesem Buch zu einer neuen Krimiserie ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und das Buch macht Lust auf mehr und auch Lust auf einen Urlaub in Südfrankreich.