Kein guter Sommer...

fduewel@duewel-net.de Avatar

Es ist dieses Jahr kein guter Sommer im Roussillon. Nicht für niederländische Besucherinnen, denn innerhalb kurzer Zeit wird eine ermordet, eine zweite verschwindet spurlos und eine dritte kann ihrer Entführung nur knapp entgehen. Er ist auch nicht gut für den Taxifahrer José Lopez, der ebenfalls verschwindet. Und er ist nicht gut für Kommissar Gilles Sebag und seine Kollegen. Sie müssen den Täter - oder sind es mehrere? - finden. Und das mitten im Hochsommer. Es entwickelt sich ein lebhaftes Katz und Maus Spiel zwischen Täter und Ermittlern, und es bleibt lange unklar, wer die Katze ist und wer die Maus.

Den Roussillon-Krimi von Philippe Georget habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven und die verschiedenen Erzählstränge, die letztendlich bei Kommissar Sebag zusammenzulaufen, spannt der Autor einen Spannungsbogen, den er durch die ganze Geschichte sehr hoch halten kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf einen 2. Fall mit Kommissar Gilles Sebag.