Urlaubskrimi

blackforestbiker Avatar

In der Sommerhitze Südfrankreichs bekommt es der in der Midlifecrisis steckende Inspector Gilles Sebag mit einem Mord, einer Entführung und einer versuchten Entführung zu tun. Seine fast erwachsenen Kinder und seine Frau sind alle allein in Feriencamps bzw. auf Kreuzfahrt. Er also mit den schwierigen Ermittlungen des Falles beschäftigt und gleichzeitig in einer schwierigen Lebenssituation . Immer wieder träumt er davon, das seine Frau fremdgeht und verpasst dadurch wichtige Schlüsse aus seinen Ermittlungen zu ziehen. Der Mörder spielt mit der Polizei und hat sich als Gegenspieler den Inspector Sebag ausgesucht. Viele falsche Fährten und ein Jungspund aus Paris der die Ermittlungen leiten soll, erleichtern Inspector Sebag die Arbeit auch nicht gerade.
Der Autor beschreibt die Lebenssituationen von Sebag und auch seine Ermittlungen sehr gut und man kann sich sehr gut in die Geschichte und auch in die Umgebung rein versetzen. Der nächste Urlaub wird mal wieder Südfrankreich sein. Schönes Wetter, gutes Essen, herrliche Landschaft und auch um die Schauplätze des Krimis zu besuchen.
Empfehlenswerte und spannende Lektüre, freue mich schon auf den nächsten Teil.