Wer ist Katze, wer ist Maus?

sabatayn76 Avatar

Inhalt:
Campingplatz Lauriers Roses in Argelès: An einem frühen Juni-Morgen findet der Pensionär Robert die Leiche einer jungen Frau. Es handelt sich um eine Holländerin, die ihr Domizil auch auf dem Campingplatz aufgeschlagen hatte und die brutal getötet wurde.

In Perpignan muss sich Inspecteur Gilles Sebag um eine Vermisstenmeldung kümmern: Silvia Lopez gibt an, dass ihr Mann spurlos verschwunden sei. Zudem ist eine weitere Holländerin unauffindbar.

Handelt es sich um einen Serientäter? Was hat der Taxifahrer Lopez mit dem Fall zu tun? Sind weitere Frauen aus Holland in Gefahr?

Mein Eindruck:
Ich kenne Südfrankreich und liebe diese Gegend. 'Dreimal schwarzer Kater' ist eine tolle Einstimmung auf einen Urlaub und auf den Süden Frankreichs. Meiner Meinung nach hat der Autor die Stimmung in der Region sehr gut eingefangen, auch die Protagonisten wurden gut charakterisiert.

Das Buch liest sich sehr flüssig, ist unterhaltsam und spannend. Man erfährt viel aus dem Privatleben von Gilles, was mir gut gefallen hat.

Alles in allem hatte ich bei der Lektüre großen Spaß, nur manche Ausführungen schienen mir zu ausufernd und zu langatmig.

Mein Resümee:
Ein Krimi, der einen in den Süden Frankreichs versetzt. Ich werde sehr sicher den nächsten Band der Reihe lesen.