Amnesie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Stück für Stück fällt Carl wieder ein, was eigentlich passiert ist, bevor er fast ertrunken aus dem Wasser gefischt wurde. Sein Bruder hat das Ereignis nicht überlebt und die Freundin(?) der beiden ist über etwas sehr entsetzt. Leicht hat es Carl auch sonst nicht: Seine Erinnerungen an Rob und die Dialoge mit der Mutter klingen schon ein bisschen nach Kampf um jedem Dollar.

Die Leseprobe lässt im Unklaren, ob es sich bei dem Buch um einen "normalen" Thriller unter Jugendlichen handelt oder sich etwas Übersinnliches seinen Weg in deren Welt sucht. Der Text ist mitreißend geschrieben und die Spannung wird gekonnt aufgebaut.

Der Sprecher der Hörprobe schafft zwar sehr gut den Slang eines Jugendlichen zu intonieren, die Stimme klingt mir aber etwas zu alt für einen 15jährigen.