Angst vor dem Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Der fünfzehnjährige Carl hat offensichtlich ein Unglück überlebt, das seinen nur wenig älteren Bruder Rob das Leben gekostet hat. Carl erwacht am Ufer eines Sees und erlebt mit, wie der Leichensack über seinem Bruder geschlossen wird. Doch er kann sich an nichts erinnern, nicht an die Vorgänge am See und nicht einmal an seine verwahrloste Mutter, die ihn mit einem Taxi nach Hause holt. Erst ganz allmählich versucht er, Puzzleteilchen für Puzzleteilchen zu ergründen, was eigentlich geschehen ist.
Die Geschichte ist gruselig und sehr realistisch in Ich-Form erzählt. Noch weiß ich nicht wie sie weitergeht, aber sie verspricht spannend und tiefgründig zu sein. Ein prima Roman, auch als Geschenk für junge Menschen ab 14 sehr geeignet.