Berührend und gleichzeitig beängstigend

jasmin14 Avatar

Ich habe die Hörprobe gehört und zuerst die Leseprobe selbst gelesen wobei mir die Hörprobe eine Spur besser gefiel weil die Stimme tief und eindringlich war, genauso wie die Geschichte. Zuerst fragt man sich warum die Mutter so weint und der Sohn, Carl sich so hilflos fühlt. Warum tröstet er sie nicht? Sie weint um ihren ertrunkenen Sohn, Carls Bruder. Doch dieser kann sich daran nicht errinern, genauso wenig wie an die Tatsache wo er wohnt.

Der Schreibstil ist außergewöhnlich klar, und wie oben schon erwähnt sehr eindringlich. Außerdem berührt er unterbewusst. Als die kurze Hörprobe zu Ende war hatte ich Tränen in den Augen ohne es vorher zu merken, dabei ist noch gar nicht viel passiert. Aber diese Trockenheit mit der Carl erzählt das sein Bruder ertrunken ist macht betroffen. Etwas das mich fasziniert hat, deshalb würde ich sehr gerne weiter lesen und erfahren ob Carls Gedächnis wieder kommt, wieso der Bruder ertrunken ist und was passiert wenn Carl realistiert das er ihn nie wieder sehen wird.