Drowning

luv_books Avatar

Carls älterer Bruder Rob ist ertrunken. Carl und Robs Freundin waren dabei, als es passiert ist, aber Carl kann sich an nichts mehr erinnern. Er kann sich nicht nur daran nicht mehr erinnern, er kann sich kaum noch an sein bisheriges Leben erinnern. Er erkennt seine Mutter nicht, das Haus ist ihm fremd, sein Zimmer, das er mit seinem Bruder geteilt hat. Langsam kommen Bruchstücke seiner Erinnerung zurück. Er meint, eine Stimme zu hören, direkt neben sich. Die Stimme seines Bruders?

Sehr merkwürdig das Ganze. Nicht, dass Carl unter Schock zu stehen scheint, und sich an kaum etwas erinnern kann, seine Lebensumstände finde ich einfach merkwürdig. Die Mutter benimmt sich komisch, sein toter Bruder war anscheinend auch nicht sehr nett zu ihm, er haust in einem verdreckten Zimmer ohne Möbel, nur mit Matratzen und Schlafsack… Bis jetzt kann ich mit der Geschichte noch nicht viel anfangen, und wenn ich nicht die Numbers-Trilogie gelesen und ganz toll gefunden hätte, würde ich dem Buch keine weitere Aufmerksamkeit widmen.